Mehr reparieren und weniger konsumieren

Ein Artikel über Repair Cafés im WDR

Hier geht es zur Homepage von Repair Café

Ich würde gerne so ein Repair Café auch in Augsburg etablieren, ungefähr so wie die Dingfabrik in Köln (Was die können, schaffen wir Augsburger doch auch 😉 )

Ich werde nach den Sommerferien zur einem Treffen laden… be prepeared

2 Gedanken zu „Mehr reparieren und weniger konsumieren

  1. Hallo Helmut!

    (wir dutzen uns üblicherweise)

    Darf ich dich einladen, dich in die Mailingliste vom OpenLab einzutragen? (http://openlab-augsburg.de/doku.php?id=infos) Im Rahmen von OpenLab versuche ich langfristig ein Repair-Cafe zu installieren.

    Wir werden hoffentlich in absehbarer Zeit die Vereinsgründung für OpenLab durchführen, damit wir uns Werkstatträume anmieten können. Geplant war eigentlich noch im Januar, aber der ist so überraschend zu Ende, dass es wohl Februar werden wird.

    Grüße Günter

  2. Den Bericht habe ich auch gesehen. Ich bin ausgebildeter Funkelektroniker und Heizungsbauer, verfüge über einiges Werkzeug und habe in der Vergangenheit sehr viel repariert. ich wäre sehr stark daran interessiert, bei einem Repair-Cafe mitzu machen.

    Haben sie Interesse an mir?

    kurze mail an:
    4trolle4@online.de

Hinterlasse einen Kommentar